Schulstunde der Gartenvögel 2020

Wettbewerb „Vogeltränken für Piepmätze“

Wir haben viele tolle Einsendungen für den Wettbewerb „Vogeltränken für Piepmätze“ erhalten. Ein großes Dankeschön an alle, die sich beteiligt haben und damit den Vögeln in den Gärten helfen, ausreichend Wasser zu finden! Alle Teilnehmer*innen bekommen Post von uns mit einer Urkunde und einer Anerkennung für euren Einsatz! Ihr dürft gespannt sein.
Hier könnt ihr die Vogeltränken bewundern:

 

 

Auch wenn die Teilnahmefrist für den Wettbewerb leider schon vorbei ist, könnt ihr natürlich trotzdem noch Vogeltränken anlegen. Wichtig ist aber, das Pflegen der Tränke mit regelmäßigem Wasserwechsel und Saubermachen nicht zu vergessen. Anleitungen und wichtige Hinweise, was dabei zu beachten ist, findet ihr hier: 

 

Download
Vogeltränken bauen – Hinweise und Anleitungen
SdG_2020_Wettbewerb_Hinweise_Anleitungen
Adobe Acrobat Dokument 177.9 KB

© Bildnachweis für Foto im Header: NAJU / Franz Fender

Die NAJU vor Ort

 Hier findest du aktuelle Termine der NAJU, Ausleihstationen für den Storchenkoffer, deinen NAJU-Landesverband und NAJU-Gruppen in deiner Nähe. 

 

 

Kontakt zur NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

 

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

E-Mail: NAJU@NAJU.de