Contact Groups und spannende Veranstaltungen

Eine Kuriosität für uns Europäer hier in Ägypten ist der Aspekt, dass das Wochenende am Freitag und Samstag statt Samstag und Sonntag ist. Wochenende hieß dann auch hier auf der Konferenz keine Working Groups, sondern nur Contact Groups und eine ganze Reihe spannender parallel Veranstaltungen. Das hieß für uns alle hier auch mal ein bisschen verschnaufen und ausruhen!

 

Gerrit, Adina und ich haben aber zum Beispiel auch am vierten Science Forum der „International Union for Biological Sciences” in Zusammenarbeit mit der europäischen Kommission teilgenommen. Im Kern ging es um das Problem des fehlenden Informationsflusses zwischen Forschung und Politik und die Visionen für die Zeit nach 2020. Wir haben aber auch in kleinen Diskussionsrunden über unsere persönlichen Visionen im post 2020 Prozess gesprochen und hatten damit die Chance uns z.B. mit Personen aus der EU Kommission, dem CBD Sekretariat und verschiedenen Delegierten auszutauschen. Ich selber fand dabei besonders interessant die Chance zu haben mit so spannenden Personen zu diskutieren und meine eigene Meinung zu den Themen vertreten zu können!

 

Bis demnächst - eure Jugenddelegation

 

Text: Rebecca Mole

© NAJU | Rebecca Mole
© NAJU | Rebecca Mole

Die NAJU vor Ort

Hier findest du aktuelle Termine der NAJU, Ausleihstationen für den Storchenkoffer bei deinem NAJU-Landesverbands und NAJU-Gruppen in deiner Nähe. 

 

Die Karte ist noch im Aufbau. Bitte hab' noch etwas Geduld!

Kontakt zur NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

 

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

E-Mail: NAJU@NAJU.de