· 

Was verbirgt sich hinter Biodiversität?

Was verbirgt sich alles hinter dem Begriff "Biodiversität"? Beim Workshop im Museum für Naturkunde Berlin haben wir uns über die Faktoren unterhalten, die die Vielfalt des Lebendigen bedrohen. Außerdem gab es einen Einblick in die Arbeit der UN-Biodiversitätskonferenz. Natürlich erkundeten wir auch noch die Natur beim Naturkundemuseum! Hier werden wir uns auch in Zukunft immer mal wieder treffen.

 

Abschließend formulierten die Workshop-Teilnehmenden Statements, mit denen sie Politiker*innen aufforderten, sich besser für unsere biologische Vielfalt einzusetzen.

© Gerrit Öhm
© Gerrit Öhm

Die NAJU vor Ort

Hier findest du aktuelle Termine der NAJU, Ausleihstationen für den Storchenkoffer und den Insektenrucksack sowie deinen NAJU-Landesverband und NAJU-Gruppen in deiner Nähe. 

 

 

Kontakt zur NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

 

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

E-Mail: NAJU@NAJU.de