· 

Gönn dir mal... Glück!

Unter dem Motto „Gönn dir mal… Glück!“ fand dieses Jahr das Umweltcamp der BUNDjugend Schleswig-Holstein statt. Bei der Frage nach einem guten Leben für alle durfte natürlich auch ein spannender Workshop zum Thema Biodiversität nicht fehlen. Adina aus der diesjährigen Jugenddelegation war an dem Wochenende mit vor Ort und hat den anderen Teilnehmenden mehr über den derzeitigen Stand der Biodiversität und die UN-Konferenz zum Schutz der Biologischen Vielfalt erzählt. Vor allem ging es aber darum was die Rolle der Jugenddelegation auf der Vertragsstaatenkonferenz ist. Dazu konnte Franzi aus der vorherigen Delegation noch einige spannende Erfahrungen von der letzten Konferenz teilen.

 

Am Ende diskutierten die Teilnehmenden noch angeregt, warum der Biodiversitätsschutz immer noch weniger Aufmerksamkeit erhält als der Klimaschutz. Sie hielten auf vielen Postkarten ihre Forderungen zum Schutz der biologischen Vielfalt fest, die Adina gemeinsam mit den anderen aus der Jugenddelegation im November zur UN-Biodiversitätskonferenz nach Ägypten mitnehmen wird.

© Kristina Rauf
© Kristina Rauf

Die NAJU vor Ort

 

Hier findest du aktuelle Termine der NAJU, Ausleihstationen für den Storchenkoffer bei deinem NAJU-Landesverband und NAJU-Gruppen in deiner Nähe. 

 

Die Karte ist noch im Aufbau. Bitte hab' noch etwas Geduld!

Kontakt zur NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

 

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

E-Mail: NAJU@NAJU.de