Der Deutsche Naturschutztag (DNT)

Das Engagement junger Menschen war beim diesjährigen Deutschen Naturschutztag (DNT) besonders groß. Im jungen Forum der Tagung haben wir unter dem Motto „Naturschutz grenzenlos“ aktiv über Jugendengagement auf internationalem Parkett diskutiert, konkrete Eindrücke von der vergangenen Biodiversitätskonferenz in Mexiko geteilt und den Blick auf die Aktionen im Rahmen der bevorstehenden „Conference of the Parties“ gerichtet. Da wir mit drei Voice for Biodiv-Jugenddelegierten aus drei Jahrgängen vor Ort waren, konnten wir verschiedene Erfahrungen einbringen und für mehr Jugendbeteiligung im internationalen Naturschutz werben.

Der DNT ist die größte Tagung des ehrenamtlichen und beruflichen Naturschutzes in Deutschland, an der Ende September in Kiel 1.300 Fachleute teilnahmen.

 

Text: Zarah Thiel

© NAJU | Marco Lutz
© NAJU | Marco Lutz
© NAJU | Jorre Hasler
© NAJU | Jorre Hasler

Die NAJU vor Ort

Hier findest du aktuelle Termine der NAJU, Ausleihstationen für den Storchenkoffer bei deinem NAJU-Landesverbands und NAJU-Gruppen in deiner Nähe. 

 

Die Karte ist noch im Aufbau. Bitte hab' noch etwas Geduld!

Kontakt zur NAJU

NAJU (Naturschutzjugend im NABU)

Bundesgeschäftsstelle

Karlplatz 7

10117 Berlin

 

Telefon:  030 - 65 21 37 52 0

Telefax:   030 - 65 21 37 52 99

E-Mail: NAJU@NAJU.de